Aktion Orthofit 2019

Im Rahmen der Aktion Orthofit „Zeigt her Eure Füße“ haben Orthopäden des BVOU seit 2010 schon tausende Schulklassen besucht und dort präventive Arbeit zum Thema gesunde Kinderfüße geleistet.

In diesem Jahr hat unser Orthopäde und Sportmediziner Dr. med. Christian Klein gemeinsam mit der Ballettschule Ivancic aus Hagen, dem Sanitätshaus Care Center Rhein-Ruhr GmbH und Frau Dr. med. Elisabeth Exner-Grave (medicos.AufSchalke) die Aktion Orthofit - Zeigt her Eure Füsse veranstaltet.

Die Aktion fand am Sonnstag, 10. November 2019 im Lutz-Theater in Hagen statt. Es war eine Mischung aus tänzerischen Darstellungen sowie Fachvorträgen und gesundheitlicher Aufklärung zum Thema Fußgesundheit.

Jede Tänzerin und das Publikum hatten die Gelegenheit, einen Barfusspfad im Foyer des Lutz-Theaters auszuprobieren. Zusätzlich wurden mit Unterstützung des Sanitätshauses Care Center Rhein-Ruhr GmbH Fussabdrücke der Teilnehmerinnen aufgenommen.

TanzGruppe der Ballettschule Ivancic

Schon bei den kleinsten Ballett-Tänzerinnen der Ballettschule Ivancic wird auf die Fußgesundheit geachtet.

Lutz Theater, Hagen

Gespannt wartet das Publikum auf die Veranstaltung im Rahmen der Aktion Zeigt her Eure Füsse.

Alle Teilnehmer gemeinsam auf der Bühne

Zum großen Finale trafen sich alle Beteiligten auf der Bühne des Lutz-Theaters in Hagen.


Impressionen Orthofit 2019